Waffenkolben

[[File:{{{image}}}|256px|center]]

[[File:{{{image fbi}}}|256px|center]]

Gameplay
Freischaltlevel 0
Inventarslot Nahkampf
Nahkampfart
Statistiken
Schaden 15
Umhauen 26
Ladezeit 0.0s
Reichweite 1,5m
Tarnung 30

Der Waffenkolben ist eine Nahkampfwaffe in PAYDAY 2.

ÜbersichtBearbeiten

Der Waffenkolben ist die zweitschwächste Nahkampfwaffe im Spiel und kann nicht aufgeladen werden, dafür aber die am schnellsten verwendbare Waffe, da man diese nicht wieder wegstecken muss.

TippsBearbeiten

  • Wenn man das Nagant-Scharfschützengewehr verwendet und das Bajonett dafür gekauft hat, verwendet man statt dem Kolben des Gewehres das Bajonett und sticht damit auf den Gegner ein.

Das verändert logischerweise die Statisken der Waffe ins positive.

  • Der Waffenkolben ist sehr nützlich um schnell Schaufenster beziehungsweise Vitrinen zu zerstören.
  • Wenn man gegen Schilde kämpfen will, ist es nützlich den Skill Iron Man getoppt zu haben. Dieser ist im Vollstrecker-Baum zu finden und

erlaubt dem Spieler Schilde wegzuschlagen.

  • Wenn man für diese Nahkampfwaffe mehr Schaden möchte sollte man die Skills Berserker und Pumping Iron toppen. Diese sind ebenfalls im Vollstrecker-Baum

zu finden.

  • Wenn man sich einen höheren Umhauen-Wert wünscht sollte man den Martial Arts Skill im Geist-Baum stechen.
  • Da diese Nahkampfattacke so schnell ausführbar ist, ist diese, neben dem Sprinten, wenn man Kilmer nicht gestochen hat, gut zum abbrechen vom Nachladen.

ZusammenfassungBearbeiten

Pro Contra
Enorm hohe Schlaggeschwindigkeit Nicht aufladbar

TriviaBearbeiten